Blogger schenken Lesefreude – die Verlosung!

Blogger schenken LesefreudeEndlich ist es also soweit: Heute ist der Welttag des Buches – und um diesen gebührend zu feiern, verlosen insgesamt 1008 Blogger, Verlage, Autoren etc. die unterschiedlichsten Bücher. Wie toll ist das denn bitte?

Wie sich das für eine ordentliche Lektorin gehört, darf ich natürlich auch nicht fehlen im Reigen derjenigen, die ein Buch verlosen. Daher nun also aufgepasst *Trommelwirbel*:
Bei mir könnt ihr heute eine Ausgabe von Art Now! Vol. 3 aus dem TASCHEN Verlag gewinnen. Ein tolles und praktisches Buch zur zeitgenössischen Kunst mit ca. 133 Künstlerporträts. Bestens geeignet, um sich einen Überblick über die aktuelle Kunstszene zu verschaffen, zum gelegentlichen Drin-Blättern, Nachschlagen und gemütlichen Schmökern.

artnow1

artnow2

Jetzt wollt ihr wissen, wie das geht, richtig?
Ganz einfach: Ihr hinterlasst mir hier unter dem Eintrag einfach einen Kommentar bis zum 29. April, 24 Uhr. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir verratet, ob ihr einen Lieblingskünstler habt und wenn ja, wer das ist. Am 30.4. werde ich dann den glücklichen Gewinner auslosen.

So, und wenn ihr jetzt sagt: „Ach nee, Kunst, das ist mir ja nix“, dann findet ihr hier die Liste mit allen teilnehmenden Blogs und den zugehörigen Büchern. Ich bin mir sicher, dass für jeden was Feines dabei ist. Für diese Liste und die ganze Mühe auch nochmal vielen herzlichen Dank an die beiden Organisatorinnen Christina von pudelmuetzes-buecherwelten.de und Dagmar alias geschichtenagentin.blogspot.de!

Und nun aber ab in die Kommentare mit euch!

(Kleiner Nachtrag: Bitte kommentiert mit einer gültigen E-Mail-Adresse, damit ich euch später kontaktieren kann, falls ihr gewonnen habt. Keine Sorge, die Adresse wird nicht mit veröffentlicht!)

36 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreude – die Verlosung!

  1. Oscar

    hey! gute animated gifs! ich habe millionen Lieblingskünstler, ich gebe dir zwei die ein mein TopTen liste sind: marina abramovic und yoko ono. doch mehr: herman nitsch, helnwein, schiele und joel peter witkin… diego rivera …
    und Natulich die künstlerduo die „imaginary black forest“ – Projekt machen: Piayda und Ledesma 😉

    Antworten
  2. Tanja Brodbeck

    Ou, das sieht ja fein aus… Hab ich einen Lieblingskünstler? Das nicht. Mich faszinieren aber Leute wie Nicola Samorì. Oder auch Jonas Burgert. Immer ein bisschen düster, meine kleine Seele… Aber mit Farbtupfern…
    Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
    Tanja

    Antworten
  3. Kuno

    genau das richtige für mich! Mal wieder ein kreativbuch! :)
    mein lieblingskünstler ist die gruppe der kunschtschüler vom Konsevatorium in meinerStadt. Sie sind einfach klasse 😀

    Antworten
  4. Wolfgang van Triel

    Wenn ich mir das überlege, wer mein Lieblingskünstler ist, sage ich, über all die Jahre, seit dem ich mich für Kunst interessiere: Gerhard Richter.
    Er ist für mich nicht nur ein großer Maler, sondern auch ein absolute integerer und bescheidener Mensch. Er beschäftigt sich ehrlich mit Kunst und macht auch über seine eigene Kunst nicht viel aufhebens, das überlässt er lieber anderen.
    Bestmade Grüße!

    Antworten
  5. Silva

    Das Buch schmachte ich schon länger an, es wäre sooo schön das zu gewinnen. Lieblingskünstler…. puh… Habe Kunstgeschichte studiert, daher habe ich die Qual der Wahl. William Turner steht oben mit dabei, aber auch Boucher, Jan Vermeer und, und und.

    Antworten
  6. Fee

    Kunst interessiert mich immer. Einen Lieblingskünstler? Mmh, schwierig,wie überall im Leben tue ich mich mit absoluten Angaben schwer. Nein, habe ich also nicht. Aber Kunst interessiert mich trotzdem sehr :)!

    Antworten
  7. Kati

    Oooooh, wie toll :)
    Ich LIEBE und sammle Bücher aus dem Taschen-Verlag, dass sind unter anderem meine liebsten :)

    Bei Lieblingskünstlern gehts mir wie bei vielem anderem so, dass ich mich nicht entscheiden kann 😀 Ich mag Mucha, ich mag Banksy und viele zeitgenössiche Künstler, eine meiner liebsten:
    http://www.charmaineolivia.com/

    Liebe Grüße,
    Kati =)

    Antworten
  8. Doro

    Ein echt schöner Titel, den du da verlost. Lieblingskünstler ist aber ganz schön schwierig! Mich faszinieren Caravaggio, Goya, aber auch William Turrell oder Sigmar Polke. Ich glaub, ich kann mich da noch weniger einschränken wie bei Musikern oder Schriftstellern…

    Antworten
  9. Doro

    … und da habe ich doch gleich zwei zusammengeworfen :-) William Turner und James Turrell meinte ich. Nat Tate finde ich übrigens auch nicht schlecht (wo wir gerade bei fiktiven Persönlichkeiten sind)

    Antworten
  10. talie fee

    Ist das schön, dass auch ein Kunstbuch dabei ist! Da muss ich einfach mitmachen!
    Mein Lieblingskünstler ist Florentijn Hofmann, weil mich seine Werke immer zum Lächeln bringen.

    Antworten
  11. Katharina

    Interessant, interessant – so finde ich vielleicht auch endlich Anschluss, den ich schon lange suche.
    Dafür wandere ich gerne in einen Topf!

    Und Lieblingskünstler… Uff…. Schwierig. Ganz spontan würde ich wohl Salvador Dalì nennen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
  12. Christine

    Ein bunter Blog, den du hier hast! :-) Ich habe auch einen, ziehe mich nur gerade etwas zurück. Ich möchte natürlich auch das Buch gewinnen. Um mich etwas weiterzubilden. Denn bei meinen Lieblingskünstlern fällt mir nur van Gogh ein… -.- LG, Christine

    Antworten
  13. Fiona

    Hey,
    das ist aber eine tolle Buchverlosung!
    Mein absoluter Lieblingskünster ist Toulouse-Lautrec. Ich liebe zum einen das wilde Boheme-Leben seiner Bilder aber auch die Ehrlichkeit und gleichzeitig den sanften Blick auf die Menschen.
    Viele liebe Grüße
    Fiona

    Antworten
  14. Julia

    Ich habe keinen Lieblingskünstler. Ich kann mich immer wieder für verschiedene Künstler bzw. einzelne Kunstwerke begeistern, habe aber noch nicht mal einen bestimmten Stil, den ich als besonders schön empfinde. Es kommt für mich immer auf das einzelne Werk und meine Verbindung zu selbigem an.

    Antworten
  15. Jolie

    Das Buch sieht definitiv interessant aus. ABER es soll nicht für mich sein, falls ich es denn gewinnen sollte, sondern ein Geschenk für meine Mutter sein. :) Ich weiß, dass sie sich darüber sehr freuen würde.

    Antworten
  16. Jenny

    Ohje, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über diesen Buchgewinn freuen würde. Ich habe mich schon immer gerne mit Künstlern und ihren Geschichten auseinandergesetzt. Rein von den Bildern her gehört René Magritte eindeutig zu meinen Lieblingen. Es fällt mir schwer, zu sagen, warum, doch er hat es bereits zu meiner Jugendzeit geschafft, mich durch seine Bildsprache gefangen zu nehmen… ich habe seine Bilder immer sehr mit meinen ausgefallenen Träumen und dadurch mit einem wichtigen Teil meines Lebens verknüpfen können. Allgemein sind es wohl die Surrealisten, die mir am meisten zusagen, weil sie uns durch ihre Bilder aus dem gewohnten Alltag rausreißen und in neue Denk-Dimensionen eintauchen lassen.
    Vielen Dank für diese wunderbare Aktion und ganz liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  17. Anna

    Mein Lieblingskünstler ist Keith Hering :)
    Und das Buch würde ich meiner Freundin schenken, die in Hamburg Kunst und Design studiert.

    LG
    Anna

    Antworten
  18. Debbie

    Ich würde liebend gerne in deinen Lostopf hüpfen und wahrscheinlich schlage ich hier vollkommen aus der Art, wenn ich „Marilyn Manson“ als meinen Lieblingskünstler angebe! 😀 Allerdings nehme ich nicht für mich teil, sondern für die Schwester meines Freundes, die auch Künstlerin ist und zwar eine sehr, sehr gute. :)

    Liebe GRüße, Debbie

    Antworten
  19. Rachel

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :) Einen Lieblingskünstler habe ich (noch?) nicht, aber mich fasziniert Kunst im Allgemeinen, besonders ungewöhnliche Fotografie find ich toll, aber auch bestimmte Gemälde.
    LG,
    Rachel

    Antworten
  20. Christin

    Das Buch ist der hammer. Ich hoffe sehr, dass ich Glück habe. Ich bin sehr gespannt, was man in diesem Buch findet *________*
    Ich hoffe, dass es sehr vielseitig ist und mindestens genauso spannend wie die Künstler die ich im Lkurs Kunst kennen gelernt habe.
    Lg Christin

    Antworten
  21. claudia

    mein lieblingskünstler ist salvador dali da er mit seiner Malerie die Welt in erstaunen gebracht hat und weil sein Kind zum vorschein kam. Er hat Grenzen der Gesellschaft überschritten und war seiner Zeit einfach voraus. Ein extremer Künstler der mich in seinen Bann gezogen hat

    Antworten
  22. Fitore

    Hii :)
    Ich versuche mal mein Glück, da ich Kunst liebe. Meine Lieblingskünstler sind Frida Kahlo, Casper David Friedrich, Friedensreich Hundertwasser, Picasso und auch Paul Klee.Uhhh, ich hätte fast Salvador Dali vergessen xD Ja, da sieht man deutlich, dass ich keinen bestimmten Stil bevorzuge :)

    Antworten
  23. Judith Telser

    Hallo,
    mein Lieblingskünstler ist Henri de Toulouse-Lautrec.
    Mich interessiert das Buch sehr, weil ich mich gerne mit Kunst beschäftige. :-)
    LG, Judith

    Antworten
  24. Helga Loddeke

    Meine Lieblingskünstler sind:
    Camille Claudel
    Aristide Maillol
    Frida Kahlo
    Edvard Munch
    Henri Matisse
    Joan Miro

    Die unendeckte urbane Kunst in den Städten…

    Thema: Crossmedia

    Lg
    Helga

    Antworten
  25. Verena

    Einen alleinigen Lieblingskünstler habe ich nicht, da gibt es viele, aktuell interessiere ich mich wieder sehr für die Arbeiten von Joseph Beuys.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>